Das LEGO® Archiv in Dänemark – fast ein Museum

Im LEGO® Ideas House in Dänemark gibt es im dortigen Keller dieses Hauses etwas, was eigentlich noch am nächsten an ein echtes LEGO® Museum ran kommt. Hier werden in einem einem feuerfesten Archiv-System fast alle Sets gelagert die LEGO seit 1958 rausgebracht hat.

Die Sets sind dort nach Jahren sortiert, liegen dort aber ganz normal gestapelt übereinander. Auch die älteren Schachtln sind nicht brandneu. Man sieht das LEGO® selber wohl auch nicht daran gedacht hat von jedem Set eine brandneue Packung für ein Museum auf die Seite zu legen.

Einige wenige Personen hatten die Ehre dieses Archiv zu besuchen. Hier deren Eindrücke:

Beyond the Brick – 1. Besuch:

Beyond the Brick – 2. Besuch:

Und auch der bekannte Moderator aus TopGear James May – wohl auch ein AFOL – hat dem Archiv einen Besuch abgestattet: